Die Optimierung von Geschäftsprozessen
ist ein stetiger Prozess in Unternehmen. Es lässt sich
immer wieder feststellen, dass nach 5 Jahren ein Geschäftsprozess
sich um
10 - 20% optimieren lässt.
Für uns steht nicht alleine die Optimierung der Geschäftsprozesse
im Mittelpunkt unserer Betrachtung, sondern auch, welche neuen
Aufgaben können wir für freigesetzte Mitarbeiter finden.
Das Vorgehen
Um die Geschäftsprozesse zu optimieren, werden die Abläufe
zwischen den einzelnen Abteilungen des Unternehmens und innerhalb
der Abteilungen analysiert. Die heutigen Prozesse werden gemeinsam
mit den Mitarbeitern aufgenommen, neu gestaltet, abschliessend
umgesetzt und auf Effektivität überprüft.
Wenn Sie das Vorgehen im Einzelnen sehen wollen, laden Sie hier
gratis den Vortrag "Schritte und Methodik zur Qualitätsverbesserung
von Geschäftsprozessen"
als PDF-File
(45 KB).